Jetzt online buchen

Wohnen & Tagen

Das Hotel Spitzer­berg ist ein Hotel auf Selb­st­be­di­enungs­ba­sis, Sie kön­nen völ­lig autonom und bequem per Smart­phone eincheck­en oder auch direkt am Ter­mi­nal vor Ort ihr Zim­mer buchen. Das Haus, dessen Grund­mauern bere­its seit 1929 existieren und das bis vor weni­gen Jahren in erster Lin­ie für die Unter­bringung von Piloten und Flugschülern der Flugschule Spitzer­berg genutzt wurde, wurde nun von Grund auf aber mit viel Feinge­fühl auf die Erhal­tung des beson­deren Charak­ters renoviert.

Das außergewöhn­liche Hotel in unver­gle­ich­lich­er Lage direkt am Flugfeld Spitzer­berg bietet heute 32 funk­tionale und hochw­er­tig ein­gerichtete Zim­mer und 9 großzügige Apart­ments mit allem zeit­gemäßen Kom­fort, einen mod­er­nen Fit­ness­raum und hoteleigene Ten­nis­plätze zur freien Nutzung.
Darüber hin­aus lädt ein bestens aus­ges­tat­teter Sem­i­nar­raum mit Tages­licht zu inspiri­eren­den Tagun­gen und Sem­i­naren für bis zu 50 Per­so­n­en.
Direkt am Gelände befind­et sich das Restau­rant Icarus, wo man von früh bis spät kuli­nar­isch genießen kann und dessen Gast­ge­ber auch die Verpfle­gung für Sem­i­nargäste übernehmen können.

So ist das Hotel Spitzer­berg nicht nur für Fre­unde der Fliegerei eine Beson­der­heit, son­dern bietet allen Gästen eine beflügel­nde Auszeit in ein­er wun­der­schö­nen hügeli­gen Gegend zwis­chen den kleinen Karpat­en und den Alpen. Das außergewöhn­lich warme und trock­ene Kli­ma ist ide­al für sportliche Aktiv­itäten, die bis in die Römerzeit zurück gehen­den Relik­te der Region für kul­turelle Inter­essen und die einzi­gar­tige Ther­mik natür­lich für die Fasz­i­na­tion des (Segel-)Fliegens. Nur 40 Minuten von Wien (Zen­trum) ist man am Fuße des Spitzer­berges, der wed­er spitz noch mit seinen 302 Metern Höhe ein richtiger Berg ist, in ein­er ganz anderen Welt.

R0 A6540
Jetzt online buchen